25.08.2020

Prof. Dr. Marc P. Hübner
Professur (W2) für Translationale Mikrobiologie

Marc Hübner trat im August 2020 die Professur für Translationale Mikrobiologie im Rahmen des Deutschen Zentrums für Infektionsforschung (DZIF) am Standort Bonn-Köln an. Die Professur ist am Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie angesiedelt. Herr Hübner studierte Biologie zunächst an der Universität Hohenheim und später an der Universität Tübingen. Dort schloss er 2006 seine Promotion im Fachbereich Immunologie/Parasitologie erfolgreich ab und setzte anschließend seine Forschungstätigkeit an der Uniformed Services University in Bethesda (MD, USA) fort. In den USA forschte er vier Jahre, bis er schließlich 2010 nach Deutschland zurückkehrte. Seit Juli 2010 arbeitet Marc Hübner als Gruppenleiter am Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie in Bonn.